Liebe Mitglieder,

wieder geht ein Jahr mit vielen erfolgreichen Ereignissen zu Ende.

Ich möchte mich, auch im Namen meiner Vorstandskollegen, bei allen bedanken, die den Verein bei allen Veranstaltungen und Aktivitäten unterstützt haben. Ich hoffe und wünsche, dass ihr auch im neuen Jahr wieder mit eurer Tatkraft zur Verfügung stehen werdet, damit wir die auf uns wartenden vielfältigen Aufgaben bewältigen können.

Was hat uns dieses Jahr gebracht? Im Duathlon in Backnang und bei der Triathlon-Mitteldistanz in Kulmbach wurde unser Damenteam deutscher Mannschaftsmeister. Die Herren errangen bei der Duathlon-DM den Vizetitel mit nur einer Sekunde Rückstand. Ein weiterer Erfolg war die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Süd und der Aufstieg in die 1. Bundesliga. Eine große Herausforderung wartet dort auf das Team und seinen Trainer Jochen Frech, denn in der 1. Liga starten viele internationale Triathleten, die zu den Besten der Welt zählen. Gladbeck, Lemgo???, Schliersee, München und Kiel heißen die Bundesliga-Stationen im nächsten Jahr.

Erfreulich auch der Zuwachs und der sportliche Erfolg bei unseren Jugendlichen. Neben vielen Altersklassen-Siegen bei Wettkämpfen sind wir meistens auch mit dem größten Team bei vielen Veranstaltungen vor Ort.

Alle noch passiven Mitglieder darf ich einladen, bei unseren Breitensport-Veranstaltungen teilzunehmen. Fast jeden Tag ist beim AST für jeden etwas im Angebot. Ob bei der Gymnastik, beim radfahren, walken oder den Lauftreffs am Mittwoch und Samstag. Mach mit und halt dich fit.

All unsere sportlichen Aktivitäten und Leistungen wären ohne die Hilfe von Sponsoren und Gönnern nicht möglich. Ein herzliches Dankeschön an den Namensponsor unserer Triathleten, der WMF-Betriebskrankenkasse, den Firmen Carl Stahl (Seil- und Hebetechnik), Josef Nagel (Bauunternehmen), Frank Nickl (Wasserschneidtechnik), Messelstein-Verlag (Verlag & Druckerei), Fa. DEE (Sportswear), Fa. Rono (Triathlonkleidung), Fa. Strassacker, Fa. Cratoni (Fahradhelme) und der Fa. Janko (Autolackierungen) für ihre Unterstützung. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Eine Zusammenarbeit, die sich unter anderem auch in der Neuauflage des Aktivseminars

„Mein erster Halbmarathon", gemeinsam mit der WMF-BKK ausdrückt.

„Alleine geht es, aber gemeinsam geht es besser?. Ein Motto, das uns bisher sehr weit gebracht hat. Wenn wir diesen Spruch auch 2007 verinnerlichen, werden wir auch weiterhin viel Erfolg und Freude haben.


Allen frohe Weihnachten, einen guten Jahresausklang und viel Erfolg im neuen Jahr wünscht euch


Martin Büchler, 1. Vorsitzender