2016-07-14
Autor Arno Prügner

Danke an die Helfer/innen des Süßener Stadtlaufes und des Stadtfestes

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Freundinnen und Freunden die mitgeholfen haben, dass der Süßener Stadtlauf und unsere Beiträge zum Süßener Stadtfest wieder ein voller Erfolg wurde. Danke auch an die Sponsoren unseres Events.

Nachfolgend ein paar wichtige Termine

Am Freitag (15.7) findet in Ottenbach ein Radrennen statt. Das Hauptrennen ist die 2. Etappe des LBS Team Cups, welche eine der stärksten Rennserien in Süddeutschland ist. Es werden die stärksten Fahrer aus Süddeutschland erwartet. Die Rennen finden im Ortskern von Ottenbach statt und beginnen um 17:00 Uhr.

Der Blick auf die Triathlon-Bundesligatabelle nach 3 von 4 Rennen verheißt Spannung beim letzten Rennen am Sonntag, dem 24. Juli in Tübingen. An der Spitze thront Seriensieger EJOT Team TV Buschhütten mit der maximalen Ausbeute von 20 Punkten. Dahinter kommt schon unser Team mit 54 Punkten, gefolgt von Rekordmeister Stadtwerke Team Witten mit 53 Punkten. So haben unsere WMF BKK-Triathleten beim Bundesliga-Saisonfinale in Tübingen alle Karten in der Hand, erstmalig die deutsche Vize-Meisterschaft in der Bundesliga zu erreichen. Die Wettkämpfe beginnen um 12:45 Uhr. Es wäre toll, wenn viele unserer Mitglieder bei diesem Saisonhöhepunkt als Fans an der Strecke stehen würden. Wer Mitfahrtgelegenheit sucht oder hat sollte sich bei uns melden!
Zur Veranstaltung

Im letzten Jahr konnten unsere Jungs das Rennen in Tübingen sogar gewinnen. Einen Eindruck, wie es dort zugeht, findet ihr in diesem offiziellen Video des letztjährigen Finales an selber Stelle

Leider überschneiden sich an diesem Sonntag zwei Termine. So wird am Sonntag, dem 24. Juli auch das Sendener Vier-Seen-Schwimmen stattfinden. Schön wäre es, wenn wir dort wieder unseren Titel der größten teilnehmende Gruppe zurückerobern könnten. Der Startschuss fällt um 11 Uhr. Es sind insgesamt ca. 1400 m zu schwimmen und zwischen den Seen sind kurze Barfußstrecken über die jeweilige Verbindung zu laufen.
Zur Veranstaltung

Zum Ulmer Einsteinmarathon geben wir wieder eine Gruppenanmeldung ab. Diese Meldungen erfolgen über dieses Formular Der Meldeschluss für diese Anmeldung ist der 24. August. Wenn Du mit dem Bus fahren willst, solltest Du Dich bald entscheiden!