2012-07-02
Autor Bernhard Weinert

Nachtrag - BW Halbmarathon-Meisterschaften und Tannheimer Zwei-Seenlauf

Tannheimer Zwei-Seenlauf - Autor: Bernhard Weinert

Bernd Zeilinger<br/>Quelle: www.go4it-foto.de

Bild: Bernd Zeilinger
Quelle: www.go4it-foto.de

Baden-Württembergische Halbmarathon-Meisterschaften in Bräunlingen am Samstag, 9. Juni 2012

Von uns war leider nur 1 Läufer dabei, aber Bernd Zeilinger hat sich hervorragend geschlagen. Insgesamt waren bei der Meisterschaftswertung innerhalb des Bräunlinger Heimattage- Halbmarathons 115 Männer und 25 Frauen am Start. Bernds Zeit: 1:28:18 Std. (55.Platz Gesamt und 8.Platz M45)

8. Tannheimer Zwei-Seen-Lauf am Samstag, 9. Juni 2012

Auch hier war keine große AST-Beteligung - nur 2 Läufer machten sich gemeinsam auf die 25,5km lange hügelige Zwei-Seen-Lauf Strecke. Von Tannheim ging es zuerst zum Vilsalpsee, dann um den Haldensee herum und über Grän wieder zurück nach Tannheim. Der Regen hatte rechtzeitig aufgehört und es waren hervorragende Temperaturen für diesen wunderschönen Landschaftslauf.
Es waren 532 Teilnehmer (394 Männer und 138 Frauen) beim 25,5 km Lauf und 468 beim 12,5 km Lauf. Und gewonnen haben den Hauptlauf bei Männer und Frauen Kenianer vom SSV Ulm.

  • Bernhard Weinert 2:27:41 - 424.Platz Gesamt / 35.Platz M55
  • Markus Schmid 2:29:15 - 434.Platz Gesamt / 91.Platz M45