2012-08-09
Autor Jens Kielkopf, Gianni Silverii

2 Siege für das Team nokon - ROTA BIKES / AST Süßen beim Rems-Murr-Pokal!

Vergangenes Wochenende war das mit Abstand erfolgreichste Wochenende der Saison für das Radsport-Team "Team nokon - ROTA Bikes / AST Süßen".

Bild: Siegerehrung, 1. Platz Marcus Büchler - Team nokon - ROTA BIKES/AST Süßen

Beim Mehretappenrennen „Rems-Murr-Pokal“ konnte sich das Team nokon – ROTA BIKES / AST Süßen mit 2 Tagessiegen und dem 3. Platz in der Gesamtwertung durch Marcus Büchler perfekt in Szene setzen, obwohl die 1. Etappe, die in Schorndorf ausgetragen wurde, durch mehrere Raddefekte und einem sehr unübersichtlichem Wettkampf noch sehr holprig begann. Am 2. Wettkampftag in Backnang passte dann alles und Marcus Büchler, der beim letzten Anstieg aus der Spitzengruppe attackierte, konnte den ersten Sieg für das Team nokon – ROTA BIKES / AST Süßen einfahren. Vor allem durch die sehr gute Vorarbeit durch unseren Gastfahrer und Triathlon-Profi Marc Widmer konnte dieser Erfolg erzielt werden. Beim abschließenden 3. Rennen in Fellbach stand die schwierigste und längste Etappe mit fast 1000 Höhenmeter für das Team an. Nach der Hälfte des Rennen teilte sich das Hauptfeld in eine größere Führungsgruppe und eine Verfolgergruppe. Mit Marcus Büchler, Nico Seitter und Marc Widmer war das Team nokon – ROTA BIKES / AST Süßen mit 3 Fahrer in der ersten Gruppe vertreten. Durch eine beherzte Vorarbeit von Nico Seitter und einem sehr gelungen Sprintanfahrt durch Marc Widmer konnte sich Marcus Büchler im Zielsprint erneut den Sieg vor dem Gesamtsieger des Rems-Murr-Pokals Heiko Gericke (SSV Ulm 1846) holen! Sicherlich wäre in der Gesamtwertung noch mehr drin gewesen wenn Marcus Büchler auf der 1. Etappe wegen eines Raddefekts nicht viel Zeit verloren hätte. In der Gesamtwertung platzierten sich unsere Fahrer sowie Fahrer aus anderen Kreisvereinen wie folgt:
3.Marcus BüchlerTeam nokon – ROTA BIKES / AST Süßen
11.Marc WidmerTeam nokon – ROTA BIKES / AST Süßen
17.Jens KielkopfTeam nokon – ROTA BIKES / AST Süßen
18.Patrick SeitterTeam nokon – ROTA BIKES / AST Süßen
24.Gerhard BökelMRSC Ottenbach
32.Nico SeitterTeam nokon – ROTA BIKES / AST Süßen