2012-10-09
Autor Dieter Pflüger

Elisabeth Wößner Altersklassenzweite bei Berglauf-DM

Deutsche Berglaufmeisterschaften 2012 - Autor: Dieter Pflüger
4 AST´ler bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften in Zell am Harmersbach!

Am Sonntag, 07.10.2012 machten sich Dieter Pflüger, Klaus Klingler, Elisabeth Wößner und Sabine Schonder um 7:00 Uhr auf den Weg zum Brandenkopf. Im Rahmen dieses Berglaufes wurden die Deutschen Berglaufmeisterschafter gekürt.

Bild: Sabine, Elisabeth, Dieter und Klaus

Seine Eindrücke vom Lauf schildert Dieter Pflüger:

"Bei Dauerregen und Nebel erreichten wir die Schwarzwaldhalle um ca. 9:20 Uhr. Die Startnummern wurden vereinsmäßig ausgegeben. So konnten wir noch gemütlich Kaffee und leckeren Nußstollen geniessen. Mit Shuttle-Bussen ging es dann zum ca. 2 km entfernten Startpunkt, dem Storchenturm in der Altstadt von Zell.
Pünktlich um 10:55 Uhr fiel der Startschuß für die 274 Teilnehmer. Es ging in strömendem Regen auf die 9,5 km lange Strecke mit 770 Höhenmeter. Ziel war der Brandenkopf, der mit 950 Höhenmetern, höchste Berg im mittleren Schwarzwald.
Nach 1:04:34 erreichte Dieter als Erster das Ziel, gefolgt von Klaus in einer Zeit von 1:05:09. Als Dritte kam Elisabeth in 1:09:06 und als Vierte Sabine in 1:10:00 ins Ziel.

Bild: Klaus, Sabine, Dieter und Elisabeth

Trotz widrigen Wetterbedingungen waren alle froh das Ziel ohne Blessuren jedoch mit schmutzigen Beinen erreicht zu haben. Von dort fuhren wir wieder mit Shuttle-Bussen zurück zur Halle und entschlammten uns mit einer warmen Dusche.
Elisabeth konnte sich über den 2.Platz in ihrer Altersklasse freuen und stand einmal mehr auf dem Siegerpodest, wo sie mit einer Glasmedaille für ihre Leistung ausgezeichnet wurde."

Ergebnisübersicht

gesamtNameVornameAklPlatzZeit
163PflügerDieterM502701:04:34
165KlinglerKlausM402801:05:09
64WößnerElisabethW60201:09:06
66SchonderSabineW501601:10:00

Zum Veranstalter: Brandenkopfberglauf