2013-02-26
Autor Arno Prügner

Jetzt anmelden zum Barbarossa-Berglauf

Der 3. Barbarossa-Berglauf wird am 5.Mai bei der Werfthalle im Göppinger Stauferpark gestartet. Es ist ein Halbmarathon, der auf einer Streckenlänge von 21,4 km über Lerchenberg und Spielburg hinauf zum Gipfel des Hohenstaufens und dann am Wannenhof vorbei zurück zur Werfthalle führt.
Diese Strecke kann auch in einer Zweier- oder Viererstaffel bewältigt werden. Im Rahmenprogramm des Berglaufes finden sich auch eine 10km-Walkingstrecke und ein 5km langer Fitnesslauf. Des weiteren ein Schülerlauf über 1km, ein Jugendlauf über 2 km und ein 500m langer Bambinilauf.

Veranstalter ist die staufen plus - Agentur für Kommunikation und Werbung GmbH in Göppingen. Unser Team ist Ausrichter und ist für die Zieleinlauf und die Zeitauswertung verantwortlich.
Wir würden uns über ein starkes Teilnehmerkontingent aus unseren Reihen freuen und bitten um die Voranmeldung unter dieser Veranstalteradresse

Berglauftraining

Zum ersten sonntäglichen Barbarossa-Berglauf-Training fanden sich mehr als 60 Läufer und Läuferinnen im Schlater Wald ein. Es hat uns besonders gefreut, dass auch viele Nichtmitglieder darunter waren.
Am 3. März treffen wir uns wieder um 9:00 Uhr auf dem großen Parkplatz im Schlater Wald. Der Parkplatz war am Sonntag überfüllt. Bitte bildet Fahrgemeinschaften!