2013-06-25
Autor Arno Prügner

Heiko Thiele siegt in Geislingen und Wißgoldingen

Geislinger Citylauf

Bild: Franziska, Luisa, Jana, Lucas und Leonard

Den 1.690 m langen Jugendlauf des Geislinger DEE-Citylaufes gewann Heiko Thiele nun schon zum fünften mal. 5:13 Min. benötigte er hierfür.
Es hat uns besonders gefreut, dass unsere Laufkids in Geislingen einen starken Auftritt hatten.
Deren Ergebnisse:
  • Lucas Pflüger in 06:42 Min. 6. MJU16.
  • Luisa Eisele in 07:06 Min. 3. WJU14
  • Leonard Pflüger in 07:12 Min. 9. MJU14
  • Franziska Gaugler in 7:38 Min 5. in WJU16
  • Jana Licht 9. in 8:17 Min. 9. WJU14
Beim Lauf über die vermessene 10km-Distanz gewann Horst Sander in 01:03;16 die Akl. M75. Dietmar Steck kam nach 38:19 Min. als15. und 3. der Akl. M40 ins Ziel. Katrin Weber verpasste den Sprung aufs Siegerpodest als 4. der Akl. W46 (gesamt:17. in 51:29 Min.). Eine Sekunde danach kam Alois Hermann Nusko als 126. Mann ins Ziel (13. in M50).

Stuifen-Berglauf

Auch beim Stuifenlauf über 3.700 m siegte Heiko in 12:35 Min.. Amelie Nuding gewann die Altersklasse W11 in 18:16 Min.

Unser schnellster Läufer beim 11km langen Stuifen-Berglauf hieß wiederum Dietmar Steck. Dietmars Zeit von 46:27 Min. bedeuteten Rang 7 und den 2. Platz in der Akl. M40. Bernd Zeilinger folgte nach 49:21 Min. als 12. (3. in M45). 53:54 Min. benötigte Dieter Pflüger, der als 26. ins Ziel kam und 2. der Akl. M50 wurde.

Dieters Statement zu dieser Veranstaltung:

“Unter den 71 Startern bei dem 11km langen Stuifen-Berglauf waren nur 3 unserer Läufer bei diesem sehr schönen Berglauf . Mit einer Startgebühr von 10€ inklusive T-Shirt kann man die Veranstalter nur lobenswert erwähnen. Bei optimalen Bedingungen konnte man den Lauf sowie unsere schöne Landschaft geniessen!! Vielleicht finden nächstes Jahr mehr AST"ler zum Stuifen, damit es diese Veranstaltung noch lange gibt!!!“