2013-06-25
Autor Simon Weißenfels

Linsenmaier gewinnt Altersklasse über 100km in Biel

Zwei Läufer aus dem Kreis Göppingen wagten sich im Schweizer Biel über die 100 Kilometer-Distanz, welche beim traditionsreichen Rennen im Schweizer Kanton Bern wieder einmal am Abend um 22:00 Uhr startete. Der Uhinger Werner Linsenmaier in Diensten des AST Süßen und der Wiesensteiger Bülent Gilmaz waren unter den knapp 1500 Läufern, welche bei dem Nachtlauf durch die Täler und Berge rund um Biel bis zum Morgen des nächsten Tages bei einem der populärsten Langstreckenläufe der Welt teilnahmen.

Linsenmaier, schon mehrfacher Teilnehmer von Langstreckenläufen und im stolzen Alter von 70 Jahren, lief gemeinsam mit einem Alterskollegen in gewohnt konstantem und bedachten Tempo und erreichte das Ziel nach 11:22:02h als Sieger der Altersklasse M70. Der knapp dreißig Jahre Bülent Gilmaz hat ebenfalls mit einer tollen Leistung die 100 Kilometer bezwungen und erreichte die Ziellinie nach 13:44:36h.

Zum Veranstalter