2013-08-08
Autor Jens Kielkopf

Team nokon - ROTA BIKES / AST Süßen überzeugt beim "Rems-Murr-Pokal"!

Bild: Jens Kielkopf in Action

Am vergangenen Wochenende startete das Team nokon – ROTA BIKES / AST Süßen beim Mehretappenrennen „Rems-Murr-Pokal“ mit den Etappenorten Schorndorf, Backnang und Fellbach. Der Rems-Murr-Pokal ist bekannt für technisch sowie geographisch sehr anspruchsvolle Strecken und war daher für unsere Fahrer eine optimale Vorbereitung für die kommenden Wettkämpfen.
Bei allen 3 Rennen wurde vom Start weg ein sehr hohen Tempo angeschlagen mit ständigen Attacken. Gemischt mit den sehr heißen Temperaturen mussten viele Rennfahrer vorzeitig Tribut zollen und konnten das Rennen nicht beenden. Die Vorgabe an unsere Fahrer war sich aus allem herauszuhalten und solange wie möglich vorne mitzufahren. Dies konnten Jens Kielkopf und Christian Gassner sehr gut umsetzen und konnten sich mit den Plätzen 18 und 20 im vorderen Teil der Gesamtwertung platzieren.