2013-09-25
Autor Bernhard Weinert

Heiko Thiele auf Sekundenjagd

Offene Kreismeisterschaften in Helmsheim (Baden)

Bild: Heiko Thiele
Quelle: VfL Winterbach

Im Wochenrhythmus besucht unser Heiko Thiele zur Zeit Stadion-Sportfeste. Wie schon berichtet begann es vor zwei Wochen mit den 3000m beim Abendsportfest in Plochingen, es folgten letztes Wochenende die 1500m in Essingen im Remstal und am vergangenen Samstag zog es ihn nach Helmsheim bei Bruchsal ins Badener Land. Leider war erneut das Feld im 1500m-Lauf der offenen Kreismeisterschaften äußerst spärlich besetzt, es standen gerade drei Läufer und eine Läuferin an der Startlinie. Doch auch die fehlende Konkurenz konnte Heiko nicht davon abhalten erneut eine neue Bestzeit zu laufen - 4:17,96 Min zeigte die Uhr, als er überlegen als Erster durchs Ziel lief.

Zum Vergleich: Die schnellsten Männer erreichen Zeiten um 3:26 Minuten, das entspricht 7,28 m/s oder 26,21 km/h. und die schnellsten Frauen erreichen Zeiten um 3:50 Minuten, das entspricht 6,52 m/s oder 23,48 km/h.