2013-10-10
Autor Bernhard Weinert

Der Rottachsee-Lauf ruft

Fahrt mit am Samstag, den 19. Oktober 2013!

Nun sind bereits 8 Trainings-Sonntage vergangen, an denen zuerst drei mal ab dem Schurrenhof und danach ab dem Wanderparklpatz bei Eschenbäche gemeinsam zur Vorbereitung gelaufen wurde. Dabei waren meist 3 Gruppen mit durchschnittlich 40 Ausdauersportlern unterwegs, um zum einen natürlich zu trainieren, aber auch um eine für viele neue Gegend kennenzulernen - nämlich die Höfe und Weiler im Ottenbacher Tal.

Der 23. Rottachsee-Lauf findet am Samstag 19.Oktober Nachmittags in Petersthal im Oberallgäu statt, einem Ortsteil von Oy-Mittelberg. Die Jugendlichen starten ab 13:30 Uhr in zwei Läufen über 1200m bzw. 2400m und danach findet um 14:00 Uhr der Hauptlauf über 15km rund um den Rottachsee statt. Start und Ziel sind im Ortszentrum bei der Gemeindehalle. Zur Information - Petersthal ist ca. 145km von Süßen entfernt und über die A7 Ulm-Kempten schnell zu erreichen.

Meldet euch beim Veranstalter zum Lauf an (Meldeschluss ist Mittwoch, der 16. Oktober, 18:00 Uhr) und fahrt mit. Wir treffen uns am Samstag 19.10.2013 um 10:00 Uhr in Süßen auf dem großen Parkplatz in der Bühlstraße und bilden dann Fahrgemeinschaften.

zur Webseite des Veranstalters